18. bremer männertag

bereit für die liebe

am 7. März 2020 in Bremen

Ein Tag für Männer in Bremen – voller Liebe. Wo könnte die herkommen? Vom Vater, von der Mutter, der Freundin, dem Freund von Gott – oder aus mir selbst? Die Sehnsucht nach Liebe ist groß aber die Zeit doch meistens zu knapp. Dabei vergeht kein Tag an dem wir nicht lieben... mehr...

Begegnungen


Als Mann bist du uns willkommen, so wie du bist! Hier triffst du auf eine bunte Anzahl von Interessierten, die miteinander Gedanken austauschen und auch über Gefühle sprechen. Die Freude an der Begegnung steht im Mittelpunkt des Tages.

gemeinsam essen

Zum Mittag und am Abend lassen wir uns verwöhnen mit den legendär leckeren Menüs. Dabei fließen die Gespräche ganz von selber.

Klama Essen

das forum


Der große Kreis der Männer bietet einen kraftvollen Raum, den du für dich nutzen kannst, dich aufzutanken, etwas von dir zu teilen oder einfach Zeuge zu sein. Hier entfaltet sich das breite Spektrum männlicher Lebensformen in einem von Wertschätzung getragenen Rahmen.

...und "Horst-Live" am Abend

"Wenn man sie teilt, vermehrt sie sich...", diese magische Formel trifft auf die Liebe zu. Wer aber glaubt, Liebe sei "selbst-verständlich" und man(n) müsse nichts für sie tun, landet vielleicht allzu schnell auf dem Abstellgleis des Lebens. Seid ihr >bereit für die Liebe< ? Unter diesem Motto wird uns Horst, der Lübecker Sänger und Gitarrist, auf einen musikalischen Ausflug durch die Musikgeschichte mitnehmenLaßt euch entführen.... 

workshops

am vormittag

Ulrich Deppe
Malen mit dem inneren Kind - ich gebe mich hin

Karl-Heinz Schmidt
Übung und Gespräch - What is love?

Achim Windisch
Selbsterforschung - ich stelle mich

Christoph Fantini
Spirituelle Inspiration - "und hätte der Liebe nicht..."

Mehr Details »

workshops

am nachmittag

Johann Christoph Quantz
Gesten der Zuwendung - Ich gebe und nehme

Ralf Reinke
Yoga - ich öffne mein Herz

Christian Woiwode
Abschied - ich lasse dich los

Rainer Golgert
Tango Tanzen - ich berühre

Mehr Details »

© copyright bremer männerkulturtag  • responsive design made by w2media