16. bremer männertag 2018

phantastisch männlich

Ein Tag für Männer. In Bremen. Voller Phantasie. Männer mit überspannten Ideen, werden entweder verspottet oder dringend gesucht. Aber wie gelingt es Männern, ihre Träume zu leben? Der Grat zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit scheint manchmal unüberbrückbar. Ein Männertag für Schwärmer, Schwindler und Träumer. Aber auch für die kreativen Köpfe, die sich auf den Weg machen: Zu besserem Sex, zu ehrlicher Partnerschaft, zu mehr Körpergefühl.

Der 16. Männertag geht auf eine Reise zu unseren Inneren Bildern. Was leben wir aus, was bleibt unterdrückt? Wann führt unsere Vorstellungskraft zu bisher nicht gekannter Leistung? Dabei wirken manche Erfindungen oder Kunstwerke doch so simpel! Das spielerische Denken, Ausprobieren oder ‚einfach mal machen‘ prägt auch unsere Workshop-Themen.

 

Film-Soirée "Ein Freitag in B."

Workshops:

Michel Büch: Kreativ im Kollektiv (Improtheater)

Andreas Schneider: Sei ein Mann, mach YOGA! (Yoga)

Wolfgang Albers: Ich bin eigentlich ganz anders... (Starthilfe)

Ulrich Deppe: Selbstbilder (Malen)

Peter Kölln: Gesundheitsphantasien (Gesundheit)

Volker Nietfeld: Sei mal realistisch - Männer zwischen Wahn und Wirklichkeit (Schattenintegration)

Christoph Simon: Partner bleiben - oder warum Männer und Frauen es so schwer miteinander haben? (Partnerschaft)

Christoph Laun: Let's talk abiut SEX! (Aufstellung)

© copyright 2020 bremer männerkulturtag  • responsive design made by w2media